Vinyl

Vinyl – die preislich
günstigere Alternative

Als preislich günstigere Alternative zu natürlichen Bodenmaterialien wie z.B. Parkettboden (Verlinkung) oder Fliesen, ist ein Vinylboden mehr als nur ein weicher Kunststoffboden. Aufgrund der vielfältigen und optisch ansprechenden Designs, ist er einer der beliebtesten Bodenbeläge auf dem Markt.

Ein Vinylboden weist Synchronporen auf und hat damit eine Oberflächenprägung, die die Maserung von Holz-oder Steindekoren authentisch nachbildet. Ein betonter Stoß erzeugt eine V-Fuge, welche die einzelnen Vinyldielen optisch hervorhebt. Er wirkt deshalb täuschend echt und ist oft nur schwer von Echtholzböden oder Steinbelägen zu unterscheiden.

Durch seine widerstandsfähige Eigenschaft gegenüber Kratzern und Flecken, ist er für Feuchträume teilweise ebenso geeignet wie für Wohnräume, Küche oder Büro. Zudem ist er fußwarm und pflegeleicht.

Unsere Vinylböden sind mit integrierter Trittschalldämmung ausgestattet. Dies wirkt sich zu Gunsten des Schallschutzes aus und unterstützt einen angenehmen Laufkomfort.

Ein wirkliches Highlight ist unser Bio-Design-Boden, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Dieser PVC-freie Bodenbelag ist strapazierfähig, hygienisch, leise und leicht zu reinigen. Gerne wird er vorzugsweise für Kinderzimmer und weitere Wohnbereiche genutzt.

Dank der unkomplizierten Verlegung ist ein Bodenbelag aus Vinyl ideal für Heimwerker und Do-it-yourself-Lieblinge. Du kannst ihn als Klick-Vinyl schwimmend verlegen oder er kann als Klebe-Planke geklebt werden. Er besteht aus 4 Schichten und schließt mit einer transparenten UV-Schicht ab. Gerade bei Renovierungen kann Vinyl auf Bestandsböden verlegt werden und sowohl im privaten Bereich wie auch im Gewerbebereich verwendet werden.

Auch zum Thema Nachhaltigkeit zeigen wir Verantwortungsbewusstsein und verwenden ausschließlich geprüfte mineralische Trägermaterialien und Verbundstoffe.

 

Du möchtest einen Beratungstermin vereinbaren?

Wir beraten dich gerne auch vor Ort auf deiner Baustelle, in deiner Wohnung oder deinem Haus, wo wir später das Aufmaß machen. Hier können wir auch bemustern oder du besuchst uns für die Bemusterung in unseren schönen Ausstellungsräumen.

Hol dir ein Angebot ein und komm einfach vorbei. Wir freuen uns.

Du möchtest deinen Boden auch von uns verlegen lassen?

Gerne kommen wir mit unserem eigenen Montageteam vorbei.

Wir sind dein Fachbetrieb für die Umgebung Hirschaid, Bamberg, Erlangen, Erlangen-Höchstadt und Nürnberg.